07.12.2013

DIZTORD - Ein Metal-Studioprojekt aus Schweden

Copyright: Diztord

Gestern auf meiner kleinen Geburtstagsfeier lief dank meiner besten Freundin genau ein Song in Dauerschleife, mit diesem Song haben wir um Mitternacht in meinen Geburtstag hieingefeiert, und es war toll. Und dieser Song heißt "Said And Done" von Diztord featuring Jake E und Anthony Mills.

Diztord sind aber keine gewöhnliche Band, sondern ein Studioprojekt mit verschiedenen Vokalisten, oft auch welche, die nicht mit Metal assoziiert werden. Viele Songs haben sie noch nicht, aber die Vokalisten, also das .. das ist einfach wunderschön. Jake E (Dreamland, Amaranthe), Henrik Englund (Scarpoint, Amaranthe) oder auch Olle Ekman (Deals Death), dafür, dass sie bis jetzt vielleicht um die 5-10 Songs haben, ist das sehr positiv für mich ^^

Zum Song "Said And Done" an sich: Ich würde nicht behaupten, dass der Text allzu poetisch wäre, aber die Musik ist sehr, sehr gut. Anfangs war ich da sehr skeptsich, weil da gerappt wird. Und weil ich dachte, dass es so eine ganz typische Nu Metal-Nummer werden sollte. Aber so ist es nicht. Die Produktion ist sehr gut und Jake klingt in diesem Song einfach so gut, wie er in Amaranthe oder Dreamland niemals geklungen hat. Bei Amaranthe hat er ja jetzt nicht so viel Freiraum und die früheren Dreamland-Alben sind gut, aber jetzt ist er technisch einfach noch viel besser geworden. Die hohen im Falsett gesungenen Töne haben mich einfach ziemlich beeindruckt, weil ich von Jake so etwas nicht erwartet hatte. Naja, ist doch verständlich, schließlich hatte er doch wie jeder andere Tenor auch ein wenig Probleme mit seiner Stimme. Bei diesem Song erledigt Henrik Englund die Background-Growls und es gibt noch eine Frauenstimme im Background. Es klingt alles sehr frisch und toll und modern und ich bin meiner besten Freundin gerade einfach sehr dankbar für diesen Tipp. ^^ (DANKE <3)

Diztord könnt ihr ganz normal über verschiedene Social Media-Seiten anhören und verfolgen.

Youtube: http://www.youtube.com/user/diztord?feature=watch
Diztord bei Spotify
Über Facebook: https://www.facebook.com/pages/Diztord/203478533102255?fref=ts


2 Kommentare:

  1. Bis auf jakes parts find ich das lied jetzt nich sooooo.
    Aber hey - jake *-* ;)
    Und ich bedank mich auch bei deiner bf für den tipp, ohne diesen post hätte ich das lied niemals gefunden.
    Und irgendwie beneide ich diese frau dort in dem video... (jaja, warum nur?^^)
    Ist es unnötig zu erwähnen, dass ich jake jetzt noch toller find als sowieso schon? :D
    Und ich hab zum ersten mal henriks zartes stimmchen vernommen. Hatt ich bisher noch keine gelegenheit dazu. Aber er hats drauf^^
    Ich hab das Gefühl dass mein Kommentar irgendwie voll unstrukturiert ist... egal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dacht ich mir auch, aber dann wollte meine BF den die ganze Zeit durchhören und irgendwann hab ich angefangen, den Song einfach voll zu lieben. Hach, Henrik^^
      Hey, nur weil meine Posts jetzt strukturierter sind, musst du dich nicht schuldig fühlen, oder so xD

      Löschen